top of page
reLuc_Website_Faszien_2560px.png

About me

Certified Advanced Rolfer Luc Lippuner im Garten.jpg

Luc's personal experience with Rolfing

After years of back pain and countless attempts at therapy, I became aware of Rolfing by chance in 2008. During the first treatment, I was amazed that the Rolfer not only addressed my problem areas, but also worked on the entire body. He advised me that my symptoms were related to my posture and that local treatment would not provide long-term relief.

The effect was astonishing and permanent. The pain gradually faded away, I felt lighter and more energetic than before. How was this possible? What exactly had happened? I wanted to learn more about this treatment and pass my experiences on to others.

Luc's education and background 

I trained as a Certified Advanced Rolfer® in the US and Brazil. The fascination grew into a passion, and so I decided to dedicate my professional future (almost) entirely to Rolfing. What is more exciting than helping other people feel comfortable in their own bodies? Today I practice in Zurich and Murg SG on the picturesque Walensee. I speak fluent German, English, French, Italian, Spanish, Portuguese and Russian.

Before moving into the healthcare sector, I studied corporate communications at the University of Lugano and worked as a communications consultant for companies in the medical technology, energy and digitalization sectors for around fifteen years. Today, in addition to my Rolfing practice, I run a small travel agency that specializes in tiger and other big cat safaris in India and Nepal and thus live my passion for tigers and other big cats: www.bigcatsofindia.com   

reLuc_Website_Faszien_2560px_unten.png
bottom of page

top of page
reLuc_Website_Faszien_2560px.png

Über mich

Certified Advanced Rolfer Luc Lippuner im Garten.jpg

Luc's persönliche Erfahrung mit Rolfing

Nach jahrelangen Rückenschmerzen und unzähligen Therapieversuchen bin ich 2008 durch einen Zufall auf Rolfing aufmerksam geworden. Bei der ersten Behandlung war ich erstaunt, dass der Rolfer nicht nur meine Problemzonen anging, sondern den ganzen Körper bearbeitete. Er wies mich darauf hin, dass meine Beschwerden mit meiner Haltung zusammenhingen und eine lokale Behandlung keine langfristige Linderung bringen würde.

Der Effekt war erstaunlich und vor allem von Dauer. Die Schmerzen liessen nach, ich fühlte mich leichter und viel aktiver als zuvor. Wie war das nur möglich? Was war genau passiert? Ich wollte die Behandlungsmethode unbedingt besser verstehen und meine Erfahrungen weitergeben.

Luc's Ausbildung und Background 

In den USA und Brasilien liess ich mich zum Certified Advanced Rolfer® ausbilden. Die Faszination wuchs zu einer Passion, und so beschloss ich, meine berufliche Zukunft (fast) ganz dem Rolfing zu verschreiben. Denn was gibt es Schöneres, als anderen Menschen dabei zu helfen, sich im eigenen Körper wohlzufühlen? Heute praktiziere ich an den Standorten Zürich und Murg SG am malerischen Walensee. Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch.

Vor meinem Wechsel in den Gesundheitsbereich studierte ich Unternehmenskommunikation an der Universität Lugano und war rund fünfzehn Jahre als Kommunikationsberater in Unternehmen der Medizintechnik, der Energiebranche sowie der Digitalisierung tätig. Heute führe ich neben meiner Rolfing-Praxis ein kleines Reisebüro, das auf Tiger- und andere Big Cat Safaris in Indien und Nepal spezialisiert ist und lebe so meine Passion für Tiger und andere Grosskatzen: www.bigcatsofindia.com   

reLuc_Website_Faszien_2560px_unten.png
bottom of page